D- Wurf

Wir planen für die Zuchtperiode 2018 unseren D-Wurf. Als Zuchtrüden haben wir Birko vom Uhlsmeer gewählt.

Birko vom Uhlsmeer, Rufname Bossi, ist ein freundlicher Rüde, der in sich selbst ruht.

Er lebt gemeinsam mit zwei weiteren Deckrüden im Rudel und es gibt hier keinerlei Aggressionen, obwohl er erst vierjährig in das Rudel aufgenommen wurde.

Bossi wird sowohl auf Niederwild, als auch auf Drückjagden auf Sauen geführt. Seine große Passion ist die Wasserarbeit. Seine ausgeprägte Wildschärfe zeigt er an Raubwild und an Sauen. Er arbeitet stets mit Jagdverstand und nicht selbst gefährdend.

Bossi ist konsequent sicht- und ansatzweise spurlaut.

Seine Leistungen im Einzelnen:

HD B1, sg/v=sg, hrgr, 67cm, WG2/WF1, Vbr, LT, VJP 70 sil., HZP 177, VGP 315/II. ÜF

 

12. September:           Fiene ist läufig

24./26.  September:    Fiene wird von Bossi gedeckt 

      

25. September 5:00 Uhr Es geht los.                                           Die Welpen werden gewölft 

      

11:15 Es sind alle da.                                                                 3 Rüden und 3 Hündinnen.

 

    

3.12.17 Während die Welpen wachsen und gedeihen hat Vater Bossi die BTR bestanden.

 

06.12.17 Schlafen bei Mama Fiene ist genauso gut wie trinken.

08.12.17 Familie S. ist zu Besuch. Wer wird denn nun unser Dexter?

     

13.12.17 Die Augen und Ohren sind seit ein paar Tagen auf. Die Läufen werden eingesetzt. Das erweitert die Möglichkeiten der Weltentdeckung enorm.

     

Die Welpen sind tiefenentspannt.